17.09.2021 | Für die Erstklässler beginnt nun die Schulzeit


Klasse 1b / Frau Kneer


Klasse 1c / Frau Mattenschlager


Klasse 1a / Frau Lindenlaub

Fein herausgeputzt hatten sich die 68 Buben und Mädchen, für die am Donnerstag in der Längenfeldschule die Schulzeit begonnen hat. Mit dem neuen Ranzen und einer bunten Schultüte, die die Mamas in den Kindergärten gebastelt hatten, ging es in drei Gruppen nacheinander erst in die Mensa zu Begrüßung und dann in die Klassenräume.

Die erste Unterrichtsstunde

Nach einem Lied und einem Tanz der Zweitklässler und einer Geschichte, vorgelesen von Rektor Udo Simmendinger, führte die Lehrerin Sandra Kneer sie zu einer ersten Unterrichtsstunde in ihr Klassenzimmer. Aufgeregt waren sie fast alle, manchmal die Mütter noch mehr las die Kinder und gut geschlafen hatten nur wenige, gaben sie freimütig zu, doch freudig gespannt auf die Schulzeit waren sie alle.

Foto: kö / Längenfeldschule

Schwäbische Zeitung / Udo Simmendinger