04.06.2019 | Faire une quiche aux légumes

Seit im Schulbuch die „Quiche aux légumes“, was auf Deutsch Gemüsequiche bedeutet, vorkam und dort auch noch ein Rezept vorzufinden war, fragten die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 7.1 und 7.2 immer wieder, ob sie dieses Rezept zusammen im Unterricht kochen könnten.

In der Woche vor den Pfingstferien war es soweit.

Alle Französisch-Schüler trafen sich in der neu gestalteten Schulküche der Längenfeldschule. Nachdem die Schüler in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, kümmerte sich die eine Gruppe um die Gemüsequiche, während die andere eine süße Variante mit Obst zubereitete.

Anschließend wurde gemeinsam gegessen.

Das Fazit des Tages war interessanterweise für einige Schüler, dass Gemüse auf französische Art gar nicht so schlecht schmeckt.

Christina Prestel