Verein der Freunde und Förderer der Längenfeldschule e.V. 2020

Der Verein der Freunde und Förderer der Längenfeldschule in Ehingen wurde von engagierten Eltern und Lehrern gegründet, mit dem Zweck die Schule und damit die Schüler finanziell und ideell über das alltägliche Schulleben hinaus zu unterstützen.

wir möchten ...

• auf vielfältige Weise die Arbeit der Schule unterstützen.
  • die guten Beziehungen zwischen Schülerinnen, Schülern, Eltern und dem Lehrerkollegium fördern.
  • die Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinigungen und anderen außerschulischen Partnern ermöglichen und koordinieren.
  • die Verbundenheit ehemaliger Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern pflegen.

Unsere Aktivitäten

• Jeweils einen Flohmarkt parallel zum Schulfest: "Von Schülern für Schüler"
  • Im November einen "Spielenachmittag" mit einer Übersicht neuer Brett-Spiele. Zusätzlich am selben Nachmittag gibt es noch eine Bücherausstellung des Ehinger Buchladens als Anregung für mögliche Weihnachtsgeschenke
  • Hilfe bei der Finanzierung von Schulaktivitäten